Tom Attanasio

uniting talents. global reach.

Tom Attanasio

Autor / Producer

Project: Dead Reckoning (WT)
Project: Burn Rate (WT)
Project: Valhalla (WT)

Tom Attanasio ist ein amerikanischer Autor/Producer aus New York. Er arbeitet exklusiv mit seinem Bruder Michael im Rahmen ihrer Firma Night in Los Angeles. Tom hat eine Reihe von Kurzfilmen geschrieben und produziert, darunter den preisgekrönten Click, Click, Click, der auf den Filmfestivals in Luzern und Honolulu gezeigt wurde. Er war auch der Hauptautor und ausführende Produzent der Web-Serien-Sketch-Show Capgun. Tom produzierte desweiteren Musikvideos für den Conner Youngblood.

Tom und Michael wurden beauftragt, mehrere Drehbücher zu schreiben, darunter The Opium War für CTC Digital Entertainment in Chengdu, China, und Drifting, ein Film über Marihuana-Farmer im Norden Kanadas für den Produzenten Les Ware. Tom und Michael arbeiteten mit taglicht media zusammen, um ein Pilotskript mit dem Titel The Noble Few zu schreiben und zu entwickeln, sowie ein Nachkriegsdrama mit dem Titel Dust and Ash.

Gegenwärtig arbeiten Tom und Michael im Bereich Fernsehen und Film an Komödien- und Theaterprojekten. Bevor er in die Unterhaltungsindustrie einstieg, studierte Tom Jura in New York und promovierte an der Universität Oxford.