Hendrik Schmitt

Hendrik Schmitt

Regisseur / Kameramann

Projekt: 71% Tendenz Steigend (AT)

Hendrik hat Film studiert und arbeitet regelmäßig als Regisseur und Kameramann für verschiedene Kunden aus der Film- und Fernsehbranche. Er ist leidenschaftlicher Taucher und es war nur eine Frage der Zeit, bis er sich entschloss, mit seiner und Claudia’s Firma THE JETLAGGED eigene Unterwasserfilme & Dokumentationen umzusetzen. The Jetlagged Underwater films & documentaries.

Neben unabhängigen Produktionen hat Hendrik zahlreiche Projekte für Meeresschutzorganisationen (Sea Shepherd Conservation Society, Marine Megafauna Foundation, Gili Eco Trust, etc.) und Unternehmen aus der Tauchbranche (Xcel, Fourth Element, etc.) realisiert.

Vor vier Jahren begann er, 360°-Filme zu drehen und immersive Geschichten zu entwickeln, und kreierte Unterwasser-VR-Erlebnisse zum Beispiel für das Leibniz Zentrum für Tropische Meeresforschung und die Plastic Pollution Coalition.

Er sieht sich selbst als Botschafter des Ozeans. Seine Dokumentarfilme wurden auf Filmfestivals weltweit gezeigt und haben Dutzende von Preisen gewonnen.